Beziehung Colin / Wayne – „Der beste Tag meines Lebens“

Die Freundschaft zwischen Wayne und Colin entwickelt sich langsam. Am Anfang sieht es nicht so aus, als könnte zwischen Colin und Wayne eine Freundschaft entstehen, da Wayne Colin auf der Toilette überrascht und ihn angreift, was mit dem Zitat „GRAUSAM, befand Colin, während sich sein Kopf in die Kloschüssel senkte, um sich schlagend, aber hilflos.“ (S. 10). Colin lässt sich aber von dieser Handlung nicht abschrecken und empfindet immer noch ein wenig Sympathie mit Wayne. Colin möchte sogar beweisen, dass Wayne die Waffe nicht in die Schule gebracht hat. Auch diese Handlung lässt sich mit einem Zitat beweisen „Wayne Connelly ist unschuldig, und ich werden es beweisen.“ (S. 107). Colin geht zu Wayne nach Hause und nach dem sich die Jungen ein wenig Unterhalten haben, gehen sie zu La Familia und stellen geschickte fragen, um herauszufinden, wer die Waffe gekauft hat. Als Wayne bemerkt, dass sie in Gefahr sind, gibt Wayne Colin den Befehl wegzulaufen. „Die anderen Gangmitglieder rückten näher und bildeten langsam eine Art Kreis um Colin und Wayne […]. Wayne entschied blitzschnell ‚Lauf‘“ (S. 176). Die beiden retteten sich in einen Supermarkt, wo sie vor La Familia sicher waren, da ihnen der Eintritt verwehrt wurde. Colin rief seinen Vater an und bitte ihn, die beiden abzuholen. Während der Wartezeit, bis die beiden abgeholt wurden, wollte Wayne wissen, was Colin in sein Notizbuch schreibt und die beiden lernen sich noch besser kennen. Im weiteren Verlauf der Handlung nimmt Wayne Colin in Schutz. Wayne war überrascht, wie Colin Sandy überführte. „[…] Wayne sah ihr nach und wartete, bis das Geräusch ihrer Absätze nicht mehr zu hören war, bevor er sich traute, Colin anzusprechen. ‚Alter‘, sagte er schließlich. ‚Das war ja irre‘“ (S. 243-244). Zum Ende des Buches möchte Wayne mit Colin mehr Kontakt „Machst du heute nach der Schule irgendwas?“ (S. 259) und Colin lädt Wayne dazu ein, mit ihm seine Lieblingsbeschäftigung zu machen, Trampolinspringen.

Wenn Sie einen Fehler gefunden haben (Sowohl Rechtschreibung als auch faktische Fehler), benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und danach Strg + Enter auf ihrer Tastatur drücken.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: